CURRICULUM VITAE


Name: Mag. Dieter Gasselseder
Geburtsdatum: 18. April 1963
Geburtsort: Gmunden, OÖ.
Familienstand: verheiratet
Staatsbürgerschaft: Österreich

SCHULBILDUNG


1983 - 1989
Studium Rechtswissenschaften in Salzburg, Paris-Lodron Universität / Sponsion zum Mag. Iur.

1990 - 1991
Gerichtspraxis BG Hallein – LG Salzburg

BERUFSERFAHRUNG


1991 - 1997
Aqua Engineering GmbH - damals eine Tochter der Thyssen Gruppe - ein Ingenieurbetrieb, der Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasserentsorgungsanlagen im 100% igen Export geplant, hergestellt und errichtet hat. Hier durchlief ich alle Abteilungen, um das Exportgeschäft für Großanlagen grundlegend zu verstehen – vom Einkauf der Komponenten, über Versand in die jeweiligen Länder, Errichtung, Probebetrieb und Abnahme der Anlagen. Unter Anderem führte ich die erfolgreichen Verhandlungen für eine Trinkwasseranlage in Zhanghou, China, Vertragswert ca. 50 Mio. ATS; auch die Finanzierung durch die jeweiligen Exportkredite der exportierenden Länder wurde von mir betreut;
ab 1993: Leiter Recht /Personal

1998 - 2013
ALPINE Bau GmbH; Recht / Garantien / Versicherung

2014 – 2015
Hertwich Engineering GmbH; Recht / Verkauf

AUSLANDSERFAHRUNG


Albanien, Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate (V.A.E.), Zypern.

WEITERE KENNTNISSE


TÜV AUSTRIA - zertifizierter Datenschutzbeauftragter
WKO akkreditierter Exportberater für die Länder Deutschland, Schweiz, Italien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Slowenien, Serbien, Rumänien und Bulgarien
Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift

© 2016 dgc GASSELSEDER CONSULTING - UNTERNEHMENSBERATUNG | Impressum